Reisetipps Flugreisen

Jeder kennt es! Bevor man im Urlaub ist hat man viele Hürden zu bewältigen. Dabei kann man sich schon den Urlaub vor dem Antritt versauen mit viel Stress. Das muss man verhindern und kann dies mit vielen Tipps machen.

Dabei gibt es zwei Varianten, die den Urlaub zu einem Graus machen können, aber nicht wenn man die richtigen Tipps befolgt.
Die erste ist die Flugverspätung . Darauf sollte man sich in jedem Fall vorbereiten, denn es kann durch verschiedene Umstände zu einer Verspätung kommen. Wenn man Kinder hat und diese mit in dem Urlaub nimmt sollte man sich auf jeden Fall etwas zu Essen mitnehmen, da Kindern in solchen Fällen schnell langweilig wird und diese Langeweile Hunger mit sich zieht.

Das der schon schmale Urlaubs Geldbeutel nicht unnötig beansprucht wird kann man sich hier selber ein paar kleine Snacks mitnehmen, damit die Kinder zufrieden gestellt werden, da auch Snacks am Flughafen schnell ein ganz paar Euro kosten. Jedoch ist damit die Langeweile nicht aufgehoben oder aufgeschoben. Nun kann man sich natürlich mit technischen Geräten ablenken, jedoch gibt es auch kleinere Spiele die man dazu nutzen kann, die Kinder zu beschäftigen. Dabei kann es über einfache Kartenspiele oder ausgedachte Spiele bis hin zu Rätselspielen gehen.

Die zweite Katastrophe wäre gar ein Flugausfall. Hier ist meist das Problem, dass der nächste Flug erst ein paar Stunden abhebt, oder gar einen Tag später abhebt. Hierbei sollte man beachten, in welche Regionen man fliegt. Oft kann es daran liegen, dass es Krisengebiete sind, oder durch Naturkatastrophen verschiedene Flüge ausfallen müssen. Hierbei kann es sogar gänzlich zum Ausfall des Fluges kommen. Auch die Jahreszeit ist entscheidend und so sollte man darauf achten, wie das Wetter beim Startflughafen ist.

Dabei darf man auf keinen Fall vergessen, dass auch das Wetter beim Zielflughafen entscheidend ist, denn sollte man weiter weg fliegen, kann es zu starken Änderungen im Wetter und Klima kommen. Auch hier sollte vorgesorgt sein mit vielen kleinen Spielen und ein paar einfachen Snacks. Auch die Airline mit der man fliegt sollte bei beiden Fällen gut gewählt sein, denn es gibt Airlines, die häufige Ausfälle oder Verspätungen beklagen und diese kann man leicht umgehen, wenn man sich gleich die richtige aussucht. Dabei ist es auch entscheidend, ob man am Abend oder am Morgen fliegt. Sollte man möglichst früh fliegen, dann hat man noch Chancen einen Flug an dem selben Tag zu erwischen im Falle eines Ausfalles oder einer Verspätung.

Du magst vielleicht auch