Segway Stadttour durch Düsseldorf

Eine Segway Tour Düsseldorf kann sehr aufregend und spannend sein, die Segway Stadttour wird von erfahrenen Tour Guides geführt und man kommt an den interessantesten Sehenswürdigkeiten vorbei, mit einem Segway erkundet man die Stadt auf ganz andere Art und Weise. So eine Stadttour durch Düsseldorf kann man auch als Vereinstour, Kindergeburtstag oder Betriebsausflug gestalten, in der Gruppe macht alles noch einmal mehr Spaß.

Eine Düsseldorf Stadttour nimmt mit dem Segway rund eine Stunde in Anspruch, dabei ist auch eine Fahrt durch die Altstadt die Rheinpromenade und natürlich kommt man auch am Landtag vorbei. Wenn man mit einem Segway unterwegs ist, merkt man wie abwechslungsreich und entspannt dieses Fortbewegungsmittel sein kann.

Wenn man mit einem Auto solch eine Stadt erkunden möchte, dann ist man oftmals eingeschränkt, mit einem Segway hingegen kann man alles ganz genau erkunden. Das geht natürlich auch mit einem Fahrrad, aber dafür benötigt man körperliche Energie, diese kann man sich mit einem Segway sparen. Ein Segway Ausflug isst abwechslungsreich und man erhält neue Erfahrungen, diese bleiben in der Regel lange und positiv in Erinnerung. So ein Segway glänzt durch ausgefeilte Technik und ist umweltschonen, während der Fahrt hat man immer genügend frische Luft und kann durchatmen.

Wenn man sich nicht ganz sicher fühlt, weil man noch nie auf so einem Gerät gestanden ist, dann ist das kein Grund zur Sorge. Wenn man einmal darauf steht dann kommt vieles von alleine. Bevor man los legt, bekommt man auf jeden Fall eine ausführliche Einweisung damit man vertraut ist mit dem Vehikel. Anfänger gibt es in diesem Bereich genug.

Natürlich gibt es für die Fahrt mit einem Segway auch ein paar Grundvoraussetzungen wie zum Beispiel das man mindestens 15 Jahre alt sein muss, über ein Mindestgewicht von 45 Kilogramm verfügt, maximal 115 Kilogramm und man benötigt eineb Führerschein (auch Mofaführerschein akzeptiert). Wenn es Glatt ist oder stark regnet wird man nicht für die Fahrt mit einem Segway zugelassen.

Ein Segway kann nur maximal eine Person transportieren, die Röder befinden sich auf derselben Achse, der Antrieb des Segways erfolgt elektrisch. Es gibt keine Bremsen und auch keine Bedienelemente für die Steuerung, alles wird durch die Gewichtsverlagerung gesteuert. Wenn man sich nach vorne beugt wird der Segway schneller, wenn man sich nach hinten beugt dann bremst er ab und man wird langsamer.

Ein Segway kostet um die 8500-9000 Euro und erreicht eine Maximal Geschwindigkeit von 20 km/h. Mit einer Akkuladung kann man in der Regel eine Strecke von 38 Kilometer bewältigen. Danach muss man den Akku für 8-10 Stunden an das Ladegerät anschließen. So ein Segway ist sehr wirtschaftlich, eine Strecke von 200 Kilometer kostet umgerechnet nur ein Euro Strom, das ist gar nichts.

Du magst vielleicht auch