Gesund mit Wasser

Wenn wir an unsere Gesundheit denken, so müssen wir leider auch der Tatsache ins Auge blicken, dass wir unserem Körper stets zu wenig Wasser zuführen. Dabei bestehen wir im Grunde genommen zu 70 Prozent aus diesem Element, sind also ganz wesentlich davon abhängig. Deshalb raten auch die vielen Experten auf diesem Gebiet dazu, pro Kilogramm an Körpergewicht mindestens 40 Milliliter zu trinken. Doch anstatt dass wir damit beginnen, wirft sich uns lieber wieder die Frage auf, ob das Wasser aus dem Wasserhahn denn nun genauso gut dafür geeignet ist, wie das herkömmliche Mineralwasser.

Nun, wenn man den Küche Wasserhahn genauer betrachtet, so wird man erkennen, dass aus ihm eines der am meisten und strengsten kontrollierten Lebensmittel in Deutschland strömt.

Und wir können uns in der Tat sehr glücklich schätzen, dass das Wasser aus unseren Wasserhähnen so genießbar ist. Nach und nach stellt sich also die Frage, ob wir den Wasserhahn für die Küche nicht doch dafür nutzen sollten, um unseren Wasserhaushalt wieder mehr auf Vordermann zu bringen. Gelingen kann dies zum Beispiel dadurch, dass wir uns direkt am Morgen die Menge an Wasser abfüllen, die wir den ganzen Tag über trinken sollten. So haben wir direkt vor Augen, welcher Konsum in der Folge noch auf uns zukommen wird. Auf der anderen Seite bietet sich hier natürlich auch die Möglichkeit, einige weitere Faktoren zu beachten. Denn längst ist es nicht das Trinken von Bier oder Kaffee, das uns bei dieser Sache noch weiter voranbringen kann.

Stattdessen sollten wir auf jeden Fall viel Wert darauf legen, von Anfang an die richtigen Schritte in die Wege zu leiten. So kann es vielen nach und nach gelingen, mehr Bewusstheit in das eigene Trinkverhalten zu bringen, und dadurch weitere Erfolge zu erzielen.

In vielen Restaurants Hilden werden mittlerweile auch erlesene Mineralwässer angeboten, so z.B. San Pellegrino oder Vitel. Letztendlich ist die Wasserqualität gegenüber klassichen lokalen Mineralwässern kaum höher – sogar das Wasser aus dem Kran ist nahezu gleichwertig.

Du magst vielleicht auch